Vestjyllands Kunstpavillon - Arne Haugen Sørensen Museum

Foto: Destination Ringkøbing Fjord
Attraktionen
Kunsthandwerker
Addresse

Henning Larsens Vej 3

6920 Videbæk

Kontakt

Telefon:+45 9717 2879

Vestjyllands Kunstpavillon - Arne Haugen Sørensen Museum in Videbæk wurde von dem weltberühmten dänischen Architekten Henning Larsen gezeichnet. Er wurde in Opsund westlich von Videbæk geboren.

Er erlebte hier, in den ersten Jahren seines Lebens, die besonderen Lichtverhältnisse in Westjütland. Henning Larsen, der Licht in Bauwerken konzipiert und eingesetzt hat u.a. in Saudi Arabien, den Emiraten, England, Spanien, Schweden, den USA und nicht zuletzt in der Oper in Kopenhagen, wird auch "Meister des Lichts" genannt.

Geöffnet täglich ab 13.00 bis 17.00 Uhr - außer Montags ist geschlossen. Ebenso gibt es fünf Tage zwischen jeder Ausstellung für den Aus- und Einbau einer neuen Ausstellung geschlossen. Diese Zeiten können Sie im Veranstaltungskalender finden ( http://www.vestjyllandskunstpavillon.dk/Aktivitetskalender-VK )

Addresse

Henning Larsens Vej 3

6920 Videbæk

Aktualisiert von:
Destination Ringkøbing Fjord